Fachbereich wählen
Unsere Angebote für Sie
Filter

Der moderne Wertstoffhof – kundenfreundlich und serviceorientiert

Ansprechpartner


Herr Sven Rühle

Bereich naturwissenschaftliche und umwelttechnische berufliche
Bildung

Tel.: 0351 4445-750
E-Mail: s.ruehle@sbgdd.de

Kurzbeschreibung

Ein freundlicher und gezielter Kundenkontakt ist unersetzlich für ein erfolgreiches Unternehmen. Zufriedene Kunden beeinflussen positiv das öffentliche Bild.

Was Mitarbeiter/-innen leisten können, um die Kundenorientierung zu verbessern, wird in diesem Seminar mit ihnen erarbeitet. Das Seminar vermittelt Methoden und Strategien für den serviceorientierten Umgang mit Kunden und die kundenfreundlich Gestaltung des Wertstoffhofes.

Inhalte

Was ist gute Kundenorientierung?

  • Gestaltung des Recyclinghofes, der erste Eindruck
  • der Mitarbeiter als die Visitenkarte des Unternehmens
  • Service aus der Sicht eines Kunden

Der Mitarbeiter am kundenorientierten Arbeitsplatz

  • Beispiele zur kundenfreundlichen Organisation
  • Verbesserungsvorschläge zur Kundenorientierung
  • Aufgaben eines Recyclinghofmitarbeiters
  • Maßnahmenbeispiele zur Umsetzung
  • Ordnung und Sauberkeit, Beschilderung und Hilfsmittel, Give aways und Sonderaktionen

Der freundliche Mitarbeiter in schwierigen Situationen

  • Arbeiten mit Argumentationsmustern für Konfliktsituationen (Problemfall: Aufsichtsfunktion, höhere Entgelte, aggressive Kunden…)
  • Elemente der verbalen und nonverbalen Kommunikation
  • die Bedeutung von Dienstwilligkeit und Achtung
  • Konsequenzen aus der Umsetzung rechtlicher Regelungen professionell zu begegnen und das Unternehmen loyal gegenüber den Kunden/-innen zu vertreten.
Teilnehmerkreis

Mit diesem Seminar wenden wir uns an Meister, Betriebs- und Teamleiter auf Recyclinghöfen.

Abschluss

Sie erhalten ein Teilnahmezertifikat der SBG Dresden mbH und des LVR Sachsen e.V.

Dauer

2 Tage
von 9:00 – 16:00 Uhr

Kosten

197,00 € Teilnahmegebühr
abzüglich 10 % Rabatt für LVR-Mitglieder (177,30 €)

Termine

Individuelle Terminvereinbarungen, auch für Inhouse-Schulungen, sind auf Anfrage möglich.

Veranstaltungsort

Weitere Informationen & Anfrage

Bitte addieren Sie 7 und 4.

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Kooperationspartner

Landesverband der Recyclingwirtschaft Sachsen e.V.
Rosenstraße 99
01159 Dresden

Seminarprogramm

Wie hilfreich waren die Informationen dieser Seite?

0/5 Sterne (0 Stimmen)

Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: Duplicate entry 'd566df8ce1cb067c46b099cf894142c4-519' for key 'checksum_pid' (UPDATE tl_search SET tstamp=1508726253, url='http://www.sbg-dresden.de/der-moderne-wertstoffhof.html', title='Schulung \"Der moderne Wertstoffhof – kundenfreundlich und serviceorientiert\"', protected='', filesize='79.26', groups=0, pid='519', language='de', text='Schulung \"Der moderne Wertstoffhof – kundenfreundlich und serviceorientiert\" Das Seminar vermittelt Methoden und Strategien für den serviceorientierten Umgang mit Kunden und die kundenfreundlich Gestaltung des Wertstoffhofes. Sächsische Bildungs- gesellschaft für Umweltschutz und Chemieberufe Dresden mbH Fachbereich wählen Naturwissenschaften Technischer Umweltschutz Personenbezogene Dienstleistungen Floristik Malerhandwerk Unsere Angebote für Sie Ausbildung Umschulung Kooperatives Studium Aufstiegsqualifizierung Fort- und Weiterbildung Berufsorientierung Lehrerfortbildung Filter beliebig exakt Der moderne Wertstoffhof – kundenfreundlich und serviceorientiert Ansprechpartner Herr Sven Rühle Bereich naturwissenschaftliche und umwelttechnische berufliche Bildung Tel.: 0351 4445-750 E-Mail: s.ruehle@sbgdd.de Kurzbeschreibung Ein freundlicher und gezielter Kundenkontakt ist unersetzlich für ein erfolgreiches Unternehmen. Zufriedene Kunden beeinflussen positiv das öffentliche Bild. Was Mitarbeiter/-innen leisten können, um die Kundenorientierung zu verbessern, wird in diesem Seminar mit ihnen erarbeitet. Das Seminar vermittelt Methoden und Strategien für den serviceorientierten Umgang mit Kunden und die kundenfreundlich Gestaltung des Wertstoffhofes. Inhalte Was ist gute Kundenorientierung? Gestaltung des Recyclinghofes, der erste Eindruck der Mitarbeiter als die Visitenkarte des Unternehmens Service aus der Sicht eines Kunden Der Mitarbeiter am kundenorientierten Arbeitsplatz Beispiele zur kundenfreundlichen Organisation Verbesserungsvorschläge zur Kundenorientierung Aufgaben eines Recyclinghofmitarbeiters Maßnahmenbeispiele zur Umsetzung Ordnung und Sauberkeit, Beschilderung und Hilfsmittel, Give aways und Sonderaktionen Der freundliche Mitarbeiter in schwierigen Situationen Arbeiten mit Argumentationsmustern für Konfliktsituationen (Problemfall: Aufsichtsfunktion, höhere Entgelte, aggressive Kunden…) Elemente der verbalen und nonverbalen Kommunikation die Bedeutung von Dienstwilligkeit und Achtung Konsequenzen aus der Umsetzung rechtlicher Regelungen professionell zu begegnen und das Unternehmen loyal gegenüber den Kunden/-innen zu vertreten. Teilnehmerkreis Mit diesem Seminar wenden wir uns an Meister, Betriebs- und Teamleiter auf Recyclinghöfen. Abschluss Sie erhalten ein Teilnahmezertifikat der SBG Dresden mbH und des LVR Sachsen e.V. Dauer 2 Tage von 9:00 – 16:00 Uhr Kosten 197,00 € Teilnahmegebühr abzüglich 10 % Rabatt für LVR-Mitglieder (177,30 €) Termine Individuelle Terminvereinbarungen, auch für Inhouse-Schulungen, sind auf Anfrage möglich. Veranstaltungsort Weitere Informationen & Anfrage Kooperationspartner Landesverband der Recyclingwirtschaft Sachsen e.V. Rosenstraße 99 01159 Dresden Zur Homepage Fördermöglichkeiten Förderung kann so einfach sein: informieren Sie sich hier über die Möglichkeiten Seminarprogramm Fachbereich wählen Naturwissenschaften Technischer Umweltschutz Personenbezogene Dienstleistungen Floristik Malerhandwerk Unsere Angebote für Sie Ausbildung Umschulung Kooperatives Studium Aufstiegsqualifizierung Fort- und Weiterbildung Berufsorientierung Lehrerfortbildung Filter beliebig exakt Sächsische Bildungsgesellschaft für Umweltschutz und Chemieberufe Dresden mbH Gutenbergstraße 6 · 01307 Dresden E-Mail info@sbgdd.de Telefon +49 351 4445-60 Fax +49 351 4445-612 zertifiziert nach ISO 9001 und AZAV Startseite, , Zur Homepage, Fördermöglichkeiten, Zertifizierungen, zertifiziert nach ISO 9001, ISO 14001 und AZWV sowie validiert nach EMAS', checksum='d566df8ce1cb067c46b099cf894142c4' WHERE id='400') thrown in system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php on line 295
#0 system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php(264): Contao\Database\Statement->query()
#1 system/modules/core/library/Contao/Search.php(210): Contao\Database\Statement->execute('400')
#2 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(330): Contao\Search::indexPage(Array)
#3 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(124): Contao\FrontendTemplate->addToSearchIndex()
#4 system/modules/core/pages/PageRegular.php(190): Contao\FrontendTemplate->output(true)
#5 system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(285): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
#6 index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
#7 {main}