KarriereStart 2014 mit großem Erfolg für die SBG und ihre mitausstellenden Unternehmen

27. Januar 2014

Vom 24. bis 26. Januar 2014 fand zum 16. Mal die größte Bildungs-, Job- und Gründermesse in Sachsen in der Messe Dresden statt. Deutlich über 30.000 Besucher stürmten in diesem Jahr die Messe.

Karriere Start 2014394 Aussteller (85 % aus Sachsen) und damit so viele wie nie zuvor präsentierten sich auf 15.000 qm zu allen Fragen rund um Ausbildung, Weiterbildung, Studium, Beruf, Jobs und Selbständigkeit. Während am Freitagvormittag besonders Schüler im Klassenverband schon ab Klassenstufe 8 die Messe für die Berufsfindung nutzten, kamen am Wochenende Eltern und Jugendliche im Freundeskreis und informierten sich gemeinsam und mit „Rückenstärkung“ nach Ausbildungsplätzen und Zugangsvoraussetzungen.

Besucher aus ganz Sachsen informierten sich an unserem Stand zu Berufen der Themenfelder Chemie, Biologie, Physik, Umwelttechnik, Lacke und Farben sowie Pharmazie. Ein Berufe-Pass führte die interessierten Schülerinnen und Schüler durch die sechs Stationen, wo spannende Versuche zum Mitmachen und Ausprobieren durch Auszubildende aller Lehrjahre präsentiert wurden. Erstmals 2014 konnte direkt am Stand auch auf zahlreiche aktuelle Ausbildungs- und Praktikumsplatzangebote unserer Partner, darunter die mitausstellenden Unternehmen

  • Helmholtz Zentrum Dresden-Rossendorf e.V.,
  • IDT Biologika GmbH,
  • DAW SE und
  • APOGEPHA Arzneimittel GmbH,

zugegriffen werden.

Zurück