Verleihung des Professor Dr. Joehnk Auszubildendenförderpreises an der SBG

24. August 2015

Zur feierlichen Eröffnung des Ausbildungsjahres 2015/2016 gab es noch einen weitern Programmhöhepunkt.

Erstmalig wurde der Professor Dr. Joehnk Auszubildendenförderpreis der Stiftung Zukunft durch Bildung verliehen. 
Teilnehmen konnte jeder ehemalige Auszubildende, der in seiner Abschlussprüfung (Sommer 2014 oder Winter 2015) ein Ergebnis von mindestens 90 Punkten erzielt hatte und sich durch vorbildstiftendes Engagement auszeichnen konnte.
Gewinner Paul Engelstätter (links) freut sich nun über einen Scheck über 1.000 Euro, welcher durch Professor Dr. Joehnk persönlich verliehen wurde.

Aufgrund seiner hervorragenden Abschlussnoten, seiner Auszeichnung als Kammer- und Landesbester Auszubildender in seinem Ausbildungsberuf 2014 und seinem Engagement im Rahmen der Jugendinitiative "Open Eyes" an der SBG konnte er die Jury überzeugen.
Wir gratulieren Herrn Engelstätter und wünschen Ihm weiterhin alles Gute. Gleichzeitig danken wir allen Unternehmen, die sich an der Ausschreibung beteiligt haben. 

Auch im kommenden Jahr wird der Auszubildendenförderpreis wieder verliehen. Weitere Infos folgen.

Zurück